Wanderung: Auf den Spuren des Marmorit-Bergwerks

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 27. März 2022
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Hochstädter Haus


Als Ergänzung zu unseren Vorträgen und YouTube-Beiträgen „Schätze im Berg“ möchten wir auf dieser Wanderung die Originalschauplätze des Bergwerks aufsuchen. Die Wanderung startet am Stolleneingang hinter dem Hochstädter Haus, führt dann am Ort des Kalkofens vorbei zum Ort der alten Anlagen hinter dem Tennisplatz. Im weiteren Verlauf werden wir den Tagebau durchwandern und zum Hochstädter Haus zurückkehren. Die Wege sind unwegsam, daher ist gutes Schuhwerk angeraten.

Die Details zur Anmeldung werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Die Beiträge zur Geschichte des Stollens sind immer noch auf YouTube verfügbar. Im ersten Teil ging es um die Geschichte des Bergwerks allgemein ( Geschichte des Stollens), im zweiten Teil wurden die Geschehnisse während des Krieges zusammgefasst (Das Bergwerk im Krieg).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert